Erster Sponsorenlauf der Sekundarschule Telgte - Spendensumme überreicht!

Am 02.09.2015 fand der erste Sponsorenlauf der Sekundarschule Telgte statt.

Bei strahlendem Sonnenschein liefen die motivierten und sportlichen Schülerinnen und Schüler aus den fünften, sechsten und siebten Klassen jeweils 45 Minuten eine schöne Laufstrecke entlang der Ems. Durch ihre sportlichen Leistungen verdienten sie mit jedem gelaufenen Kilometer Sponsorengelder von Eltern, Nachbarn oder Freunden. Die Spendensumme belief sich auf sagenhafte 2540,- €, wovon eine Hälfte der Schule zugute kommt und die andere Hälfte am vergangenen Freitag an den Verein "Zib-Zusammen ist besser" übergeben wurde. Dieser möchte damit die vielen lokalen Projekte zur Integration von Migrationsfamilien finanziell unterstützen.

Ein großes Dankeschön gilt zunächst allen Läufern und Läuferinnen der Sekundarschule Telgte sowie allen großzügen Sponsoren, durch die diese beeindruckende Summe zustande gekommen ist.

Vielen Dank!!!