Vom Wildtier zum Haustier - Besuch in der Zooschule in Münster

Am 14.09.2016 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a und 5d gemeinsam einen Tag im Allwetterzoo in Münster.

Hier besuchten sie die Zooschule mit dem Thema „Vom Wildtier zum Haustier“ und gingen anschließend mit Klemmbrett und Stift auf Erkundungs- und Beobachtungstour durch den Zoo. Anders als beim Sonntagsausflug in den Zoo bekamen die Schülerinnen und Schüler einige Aufgaben gestellt, die es zu lösen gab.

Ein besonderes Highlight war die Fütterung von Elefanten und Papageien, bei welcher die Schülerinnen und Schüler selbst behilflich sein konnten.

Auf der Rückfahrt waren sich alle einig- „Alles richtig gemacht bei dem schönen Wetter!“. Alle haben viel gesehen, Spaß gehabt und dabei sogar viel gelernt!

So macht Schule besonders viel Spaß!

Christina Rumphorst