Donnerstag, 18.04.2024 - 15:00 Uhr
Freitag, 19.04.2024 - 09:00 Uhr
Eltern- und Schülerberatungstag

SV-Tag der Sekundarschule an der Marienlinde

Am 30.04. fand erstmalig ein SV-Tag an unserer Schule statt.

In den ersten beiden Stunden trafen sich alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher mit dem Ziel sich auszutauschen und sich besser kennenzulernen.  In Jahrgangsstufen gemischten Gruppen erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler eine Vorstellung davon, wie Schule im Jahre 2025 aussehen könnte, interessante Dinge, wie „Home Office“ oder „Gleitzeit für Schülerinnen und Schüler“ waren nur einige spannende Ideen.

Als die Sonne dann herauskam, ging die gesamte Gruppe zum Rochus Hospital, um Minigolf, Wikinger Schach, Fußball, Tischtennis oder Mölkky zu spielen. Alle Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß und verstanden sich gut.

Zum Ende des Vormittages gab es eine leckere Grillwurst im Brötchen im Schulgarten. Schön zu beobachten war die gute Mischung aller Jahrgänge untereinander beim Essen.  Der gemeinsame Tag hat viel dazu beigetragen, dass alle sich nun besser kennengelernt haben und hoffentlich dauerhaft mehr Kontakt zu den anderen Jahrgangsstufen besteht!

So lässt es sich bis zu den Sommerferien super zusammen arbeiten.

Auch die beiden SV Lehrer waren von diesem schönen Tag sehr begeistert.

Zur Bildergalerie