Donnerstag, 18.04.2024 - 15:00 Uhr
Eltern- und Schülerberatungstag
Freitag, 19.04.2024 - 09:00 Uhr
Eltern- und Schülerberatungstag

City Lauf in Telgte - Die Sekundarschule war dabei!

City Lauf in Telgte – Die Sekundarschule war dabei!

Am 20.09.2014 fand in Telgte der schon weit über die Stadttore hinaus bekannte „City Lauf“ statt. Bei dieser Laufveranstaltung werden unterschiedliche Streckenlängen angeboten, eigentlich ist für jeden etwas dabei.

Die Strecke für den Schülerlauf beträgt 2,5 km und diese Herausforderung haben 16 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule angenommen.

Trainiert wurde im Sportunterricht, schließlich wollte niemand ohne Vorbereitung ins Rennen gehen. Start und Ziel befand sich direkt am Schulzentrum, so dass der Verlauf der Strecke bekannt war.

Und dann ging es am 20. September endlich los! Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, herrlicher Sonnenschein und mäßig warme Temperaturen! Das Rahmenprogramm der Veranstaltung war wie immer gelungen und viele Zuschauer waren zum Anfeuern gekommen.

Die erste aufkommende Nervosität beim Anlegen der Startnummer und Befestigen des Zeitchips wurde durch eine gemeinsame Aufwärmrunde schnell wieder gelöst. Der Startschuss fiel pünktlich um 14.30 Uhr und alle rannten in einem fast schon zu schnellem Tempo los. Zum Glück begleitete unsere Schulleiterin, Frau de Lange, die Gruppe und konnte das eine oder andere aufmunternde Wort zurufen, als es dann doch etwas beschwerlich wurde.

Im Ziel standen viele Eltern, Geschwister und weitere Verwandte und natürlich auch einige Lehrer und Lehrerinnen um kräftig zu applaudieren.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sekundarschule konnten „finishen“ und sogleich stolz und glücklich ihre Medaille in Empfang nehmen. Die Urkunde wurde kurze Zeit später ausgeteilt. Die jungen Läuferinnen und Läufer können mit ihren Ergebnissen mehr als zufrieden sein.

Das war eine tolle Leistung!

Und vielleicht können wir die Teilnehmerzahl im nächsten Jahr noch vergrößern, denn neben dem Sport steht hier auch der Spaß im Vordergrund.