Elterninformation 04.11.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zum 02.11.2020 gab es an unserer Schule einige personelle Veränderungen. Frau Auster- mann, Herr Gernitz und Herr Gimmel sind nun an anderen Schulen tätig. Neu begrüßen kön- nen wir in unserem Lehrerkollegium Frau Pröpper (D,GL, Arbeitslehre), Frau Sundermann (D,GL) und Frau Conrad (M, KR). Wir wünschen einen guten Start! Ebenfalls seit dem 02.11.2020 gibt es einen neuen Stundenplan. Die Einteilung in A- und B-Wochen ist entfallen. Der Wahlpflichtunterricht ab Stufe 7 findet nicht mehr im im Blockmodell statt, die Unterrichts- stunden verteilen sich wieder über die gesamte Unterrichtswoche.

Die Infektionszahlen im Kreis Warendorf sind nach wie vor hoch. Umso wichtiger ist es, dass wir und Sie, liebe Eltern, Verantwortung übernehmen, um andere zu schützen. Prüfen Sie des- halb morgens vor Unterrichtsbeginn genau, ob Ihr Kind Symptome zeigt, die auf eine COVID- 19-Erkrankung hindeuten:

(insbesondere Husten, Fieber, Kurzatmigkeit, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns, Schnupfen mit Halsschmerzen, Kopf-/Gliederschmerzen, allgemeine Schwäche)

Schicken Sie Ihr Kind erst zu 07:50 Uhr in die Schule (Ausnahme Buskinder) und achten Sie bitte darauf, gebrauchte Masken regelmäßig zu waschen bzw. auszutauschen. Wenn möglich, sollte das Fahrrad statt des Busses genutzt werden. Da es inzwischen vor allem nachts merk- lich kälter wird, möchte ich daran erinnern, Ihrem Kind ggf. eine warme Decke mit in die Schule zu geben.

In allen Klassen der Schule werden wir an unsere abgesprochenen Verhaltensregeln erinnern. Zur Transparenz haben wir die Regeln für Sie angefügt. Da der Kiosk seit dem Ende der Herbstferien in beiden großen Pausen wieder geöffnet hat und sich Warteschlagen bilden kön- nen, ist inbesondere hier die Einhaltung des Mindestabstands enorm wichtig.

Wichtig: Eltern und Besucherinnen und Besucher der Schule müssen sich vorab unbedingt telefonsich anmelden (Tel. 02504 73420).

I. de Lange, Schulleiterin

page1image37765504