Schulskifahrt 2018 nach Trafoi

Die zweite gemeinsame Schulskifahrt der Jahrgansstufen 8 des Gymnasiums und der Sekundarschule war erneut ein großer Erfolg!

Nach der 12 stündigen Fahrt sind wir Freitagmorgen in Trafoi angekommen. Als wir dann alle unsere Zimmer eingerichtet und unsere Skiausrüstung bekommen haben, haben wir auf einem kleinen Hang geguckt, wer wie gut skifahren kann. Es gab jeden Abend um 18h Abendessen, danach wurde jedes mal der Hoeneß des Tages gewählt. Bei der Hoeneßwahl wird abgestimmt, wer das peinlichste Erlebnis des Tages hatte.

Morgens nach dem Frühstück um 8h wurden immer die neuen Skikurse eingeteilt. Je nachdem wie sicher die Gruppe war, ist man zuerst auf dem kleinen Kirchhang gefahren und später auch auf den steileren Pisten.

Abends nach dem Essen gab es immer verschiedene Angebote, wie zum Beispiel ein Tischtennis- oder Kickerturnier und einen Karaokeabend. Dienstag und Mittwoch sind wir nach Sulden in das große Skigebiet gefahren. Mittwoch war der schönste Tag, da nur die Sonne schien und keine Wolke am Himmel war. Am Abend sind wir unter dem Sternenhimmel rodeln gegangen und im Anschluss gab es für alle die Skitaufe. Donnerstag war der letzte Skitag, deswegen gab es nach dem Mittagessen ein Skirennen, wo sich alle vergleichen konnten. Die besten Anfänger waren Liska und Simon, die besten fortgeschrittenen Fahrer Emma und Jokim.

Zum Abschluss gab es am Donnerstagabend noch eine kleine Party und die Siegerehrung der Rennen. Am Freitagmorgen sind wir dann auch schon nach dem Frühstück die lange Busfahrt angetreten.

Die Skifahrt hat sehr viel Spaß gemacht, es gab was zu lachen und alle waren gut drauf. Und: Zum Schluss konnten alle die Pisten runter fahren.

Anjeza und Jasmin