Sporthelfereinsatz an der Marienschule Telgte

In den letzten beiden Wochen vor den Osterferien führte die Marienschule Telgte Themenwochen zum Radfahren durch, wobei die Grundschülerinnen und Grundschüler zum Abschluss im Rahmen der Verkehrserziehung einen Geschicklichkeitsparcours mit dem Fahrrad absolvierten.

Bei den praktischen Übungen erhielten die Schülerinnen und Schüler an den einzelnen Stationen des Parcours tatkräftige Unterstützung durch unsere Sporthelferinnen und Sporthelfer. So wurde zum Beispiel das Bremsverhalten der Fahrräder in einer Wasserpfütze getestet oder die Kinder mussten ihre Geschicklichkeit bei Wurfübungen auf eine Torwand unter Beweis stellen. Durch ihren engagierten Einsatz und freundlichen Umgang mit den Kindern haben unsere Sporthelferinnen und Sporthelfer für einen erfolgreichen und sicheren Tag auf dem Fahrrad gesorgt.