White Horse Theatre: Englisches Theaterstück

Am Donnerstag, den 09.05.2019 war das White Horse Theatre zu Gast bei den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 und 6. Diese englischsprachige Schauspielgruppe besteht aus jungen Schauspielstudenten, die im ganzen Land an Schulen auftreten.

Das diesjährige Stück handelte von einer großen Party auf Schloss Swigwell, zu der alle Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen waren. Leider wurde der Lady des Schlosses dann gleich zu Beginn ihre wertvolle Kette gestohlen und als dann auch noch der Hausherr ermordet wurde, musste ein Detektiv per Hubschrauber eingeflogen werden. Die Suche nach dem Dieb und Mörder konnte dann  nur mit tatkräftiger Unterstützung des Publikums durchgeführt werden und die Kinder gingen begeistert mit, so dass das Rätsel am Ende gelöst werden konnte.

Dem großen schauspielerischem Können der Akteure und den anschaulichen Requisiten war es zu verdanken, dass auch die Lernanfänger der englischen Sprache dem Stück gut folgen konnten.

Nach dem  tosenden Applaus wurden sogar zahlreiche Fragen gestellt. Eine gelungene Englischstunde!

B.Gondermann