Känguru-Wettbewerb

An unserer Schule haben 102 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-10 am diesjährigen Känguru-Wettbewerb, der von einem Team der Humboldt-Universität in Berlin in jedem Jahr ausgerichtet wird, teilgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler stellten sich den teilweise sehr schwierigen Mathematik- und Logikaufgaben und erzielten teilweise sehr gute Ergebnisse. In allen drei Doppeljahrgangsstufen gab es Sonderpreise für diejenigen Schülerinnen und Schüler mit den besten Ergebnissen.

In Klasse 8 konnte Levent K. ein T-Shirt gewinnen, weil er die meisten Aufgaben in Folge richtig löste, und damit den sogenannten „Kängurusprung“ der Schule durchführte.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten einen kleinen Logik-Würfel und eine Urkunde.