Teilnahme am Kreisentwicklungsprogramm Warendorf 2030plus

Am 13.Juni 2019 haben Alina, Tabea und Ben am Beteiligungsworkshop für Schülerinnen und Schüler des Kreis Warendorf teilgenommen.

Sie haben sich mit mehr als 100 weiteren Schülerinnen und Schülern zu den Themen: Bildung & Wissenschaft, Wirtschaft & Arbeit, Familienfreundlichkeit & Arbeit und Klimaschutz & Umwelt ausgetauscht.

Zu Beginn gab es eine herzliche Begrüßung durch den Landrat Dr. Olaf Gericke, dann ging es an die Themen in die Kleingruppen, die nach Alter variierten. Mittags gab es einen leckeren Imbiss und im Anschluss wurde eine unterhaltsame Ergebniszusammenfassung durch die Theatergruppe „Impro 005“ aus Münster gezeigt.

Die Ergebnisse dieses Workshops werden in den kommenden Wochen auf der Internetseite des Kreis Warendorf (www.kreis-warendorf.de) veröffentlicht. „Für Alina, Ben und Tabea war es eine gelungene Veranstaltung, in der Ihre Stimme und Ihre Meinung Gehör fanden und sie so ganz konkret Ihre Zukunft im Kreis Warendorf mitgestalten können. Tolle Vorbereitungen, ansprechende Räumlichkeiten trugen dazu bei Partizipation von Schülerinnen und Schülern erlebbar zu machen“, so Deniz Tonk (Schulsozialarbeit/ SV).