Sportfest der 5 & 6 Klassen

Am Montag dem 20.06.2022 fand das Sportfest der 5. und 6. Klassen der Sekundarschule Telgte statt. Von der ersten bis zur fünften Stunde absolvierten die Schüler verschiedenste Stationen, in denen sie ihr sportliches Können unter Beweis stellten. Die in jeweils zwei Gruppen geteilten Klassen spielten die Stationen in einem im voraus geplanten Ablauf. Die Stationen Brennball, Völkerball, Ballstaffel und Fußball wurden von den Sporthelfern und Lehrern betreut und angeleitet. In den verschiedenen Kategorien wurden sowohl Ausdauer, als auch strategisches Denken gefordert.

Wie es im Ablaufplan vorgegeben war, waren die Stufen im Wechsel dran und spielten in einem 10 Minuten Takt. Gegen Ende, als alle Spiele durchgeführt wurden, mussten die Punkte zusammengezählt werden, die sich die Teams erspielt hatten. 2 Punkte für ein gewonnenes Spiel, 0 Punkte für ein verlorenes und 1 Punkt für Unentschieden.

Es gab am Ende noch eine Siegerehrung. Im fünften Jahrgang war auf dem dritten Platz die komplette 5c, auf dem zweiten Platz die zweite Gruppe der 5a und auf dem ersten Platz die erste Gruppe der 5a. Im sechsten Jahrgang war auf dem dritten Platz die zweite Gruppe der 6d, auf dem zweiten Platz im Gleichstand die erste Gruppe der 6d und die zweite Gruppe der 6c und auch auf dem ersten, geteilten Platz die zweite Gruppe der 6b und die erste Gruppe der 6c. Es war ein gelungenes Sportfest, da alle mit Ehrgeiz und Spaß mitgemacht haben.

Autoren: Jana, Ceren, Jamila, Alina