Menü

Völkerballturnier an der Sekundarschule

Heiß ging es her in der Sporthalle des Schulzentrums beim traditionellen Völkerball-Turnier der Jahrgänge fünf und sechs. Mit lautstarkem Rufen spornten die Zuschauer ihre Mitschülerinnen und Mitschüler beim Spiel an. Die Stimmung der gut 160 Teilnehmer war von Ehrgeiz, aber auch von sportlichem Fair-Play geprägt.

Organisiert wurde das Turnier von den beiden Sportlehrern Dirk Erd und Sönke Schweitzer. Zum Team der Schiedsrichter gehörten die von Herrn Schweitzer ausgebildeten Sporthelferinnen und Sporthelfer der Sekundarschule, die diesen beliebten Wettbewerb ganz professionell betreuten. So hatten sie alle Hände voll zu tun, um das sportliche Event zu organisieren und durchzuführen. Das sportliche Knowhow des Völkerballspielens wurde durch intensives Üben in den Sportstunden vermittelt. Am Ende gab es in jeder Jahrgangsstufe glückliche Sieger. In der Jahrgangsstufe fünf gewann das Team Fireballs den erste Platz, gefolgt vom Team 5B2 und Survival-Blitz, im Jahrgang 6 siegte das Team Schweitzer, gefolgt von Team Arno Nym auf dem zweiten Platz und Team Bergziege auf dem dritten. Mit so viel Spaß am Spiel ruft das Turnier nach jährlicher Wiederholung.

Zur Bildergalerie Völkerballturnier 2023