Damme 2023 - Stufenfahrt der JG5

Die JG5 der Sekundarschule an der Marienlinde war vom 24.04.-26.04.2023 auf gemeinsamer Stufenfahrt in Damme. Die schön gelegene Jugendherberge im Naturschutzgebiet Dammer Bergsee bot tolle Möglichkeiten für verschiedene Aktionen. So haben die Klassen mit ihren Teamerinnen und Teamern viele kooperative Spiele an der frischen Luft gespielt und gemeinsam verschiedenste Aufgaben und Probleme gelöst. Sowohl der Säuresee, der scheue Mr.Wilson und auch die sinkende Titanic stellte die Klassen vor Herausforderungen, die meist gut gemeistert werden konnten.
Das Programm „Bewegtes Klassenzimmer“ hat allen gut gefallen und zur Teambildung der Klassen beigetragen. Nebenbei konnte vieles über die Natur in einem Moorgebiet gelernt werden. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Klassenlehrerinnen und -lehrer haben die Fahrt sehr genossen und mit einer Abschlussdisco gebührend gefeiert.