Achtung: Am Kennenlernnachmittag, 27.05.2024, bietet der Förderverein unserer Schule wieder Materialpakete für die angehenden Fünftklässler und Fünftklässlerinnen an. Dies kostet 45€ für Nicht-Mitglieder des Fördervereins. Mitglieder zahlen 35€ und bekommen sogar eine passende Trinkflasche für den Wasserspender geschenkt - wobei es reicht, den Mitgliedsantrag vor Ort auszufüllen.

Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

Die gemeinsame Schuslkifahrt mit dem MSMG führte dieses Jahr 22 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule nach Jochgrimm in Südtirol. Dort konnten alle bei bestem Wetter auf über 2000m Höhe ihr skifahrerisches Können verbessern und die Bergwelt auch wandernd kennenlernen. Das Berghotel Schwarzhorn war dabei eine tolle Herberge mit schöner Aussicht über die Dolomiten.

Zur Bildergalerie

Die JG5 der Sekundarschule an der Marienlinde war vom 24.04.-26.04.2023 auf gemeinsamer Stufenfahrt in Damme. Die schön gelegene Jugendherberge im Naturschutzgebiet Dammer Bergsee bot tolle Möglichkeiten für verschiedene Aktionen. So haben die Klassen mit ihren Teamerinnen und Teamern viele kooperative Spiele an der frischen Luft gespielt und gemeinsam verschiedenste Aufgaben und Probleme gelöst. Sowohl der Säuresee, der scheue Mr.Wilson und auch die sinkende Titanic stellte die Klassen vor Herausforderungen, die meist gut gemeistert werden konnten.
Das Programm „Bewegtes Klassenzimmer“ hat allen gut gefallen und zur Teambildung der Klassen beigetragen. Nebenbei konnte vieles über die Natur in einem Moorgebiet gelernt werden. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Klassenlehrerinnen und -lehrer haben die Fahrt sehr genossen und mit einer Abschlussdisco gebührend gefeiert.