Menü

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

im November 2013 bin ich als Schulleiterin an Sekundarschule in Telgte eingesetzt worden und wurde von dem damals kleinen Lehrer/innen-Team aber auch von den Schülerinnen und Schülern und den Eltern und Erziehungsberechtigten sehr herzlich aufgenommen. Eine Schule aufzubauen ist eine anspruchsvolle und diffizile Aufgabe, für alle eine große Herausforderung, aber die Zusammenarbeit in der damals kleinen Schulgemeinschaft war einfach spitze! Ein erfolgreicher Weg durch das 1. Schuljahr an einer neuge­gründeten Schule kann nur gelingen, wenn das Team Schulgemeinschaft engagiert zusammenarbeitet und respektvoll und offen miteinander umgeht und dazu gehören natürlich auch Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Schülerinnen und Schüler.

Weiterlesen: Elternbrief Juli 2021


Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10,

 

die niedrigen Inzidenzwerte in Telgte lassen es zu, ab Mittwoch (19.05.21) Unterricht im kompletten Klassenverband für den Jahrgang 10 zu ermöglichen.

An den Zentralen Abschlussprüfungen nehmen grundsätzlich alle Schülerinnen und Schüler teil, wir stellen daher ab Mittwoch den Unterrichtsbetrieb für die Zehntklässler wieder um.

Alle Schülerinnen und Schüler kommen wieder jeden Tag zur Schule. Für die anderen Jahrgänge kann das leider nur die Landesregierung entscheiden, hier bleibt es leider vorerst beim Wechselunterricht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Inge de Lange