Beratung

Die Beratungslehrerinnen helfen allen Schülerinnen und Schülern bei Problemen die das Lernen betreffen, sich besser zu organisieren und besser und erfolgreicher zu lernen. Alle Beraterinnen sind auch über die schul.cloud erreichbar.

Beratungslehrerin Jahrgangsstufen 5, 6 und 7

Beratungslehrerin Jahrgänge 8, 9 und 10

Sprechzeit: nach Vereinbarung

Zitat: „Dass etwas immer so gewesen ist, heißt nicht, dass es immer so bleiben muss.“

Schwerpunkt: Laufbahnberatung

Beratung von Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern zum weiteren schulischen Werdegang.

Zitat: „Jeder macht bei uns Karriere.“

Laufbahnberatung (pdf)