1. Unternehmensparcours an der Sekundarschule mit großem Erfolg durchgeführt - Fortführung im nächsten Jahr geplant

Unternehmen und Betriebe aus der Region zum Anfassen in die Schule zu holen, das ist  die Idee, die hinter der Durchführung des ersten Unternehmensparcours steckt.

Rund 100 Schüler und Schülerinnen der Jahrgansstufe 7 konnten am Donnerstag in den ersten  4 Unterrichtsstunden an unterschiedlichen Stationen Einblicke in die praktische Arbeit der teilnehmenden Betriebe erhalten.

Dabei wurde von zahlreichen Schülern auch gleich die Gelegenheit genutzt,  sich bei dem  ein oder anderem Unternehmen schon einen zukünftigen Praktikumsplatz zu sichern.

Organisiert wurde das Ganze mit  Unterstützung  der   Wirtschaftförderung der Stadt Telgte, so wie mit  den teilnehmenden Firmen  Münstermann, hygi. de,  Karthaus u. Engberding und  Westfalenfleiß.

Zur Bildergalerie