Flohmarkt für den guten Zweck

Erlös zugunsten von FRÜZ – gemeinsames Frühstück an der Sekundarschule

Es war der 4. Hagenkamp-Flohmarkt, der zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst – stattfindet. Die Idee eines Straßenflohmarktes entwickelt sich zwischen den Anwohnern und wurde letztendlich von Christina Mersch, Melanie Dörr und Nina Markmeyer organisiert und umgesetzt. Jeder kann kostenfrei mitmachen. Kuchen- und Kaffeespenden werden immer gerne gesehen. Der Erlös aus der Cafeteria geht zu 100 % in einen guten Zweck, z.B. ins Sternenland, ins Tansania Café oder in diesem Jahr in das neue Projekt der Sekundarschule, dem FRÜZ, wo ehrenamtliche HelferInnen den SchülerInnen vor Schulbeginn ein leckeres und reichhaltiges Frühstück organisieren. Die Organisatorinnen freuen sich über 300 Euro Einnahmen aus der Cafeteria. Der nächste Flohmarkt findet sehr wahrscheinlich am 3. September statt.